Über Hunde machen Schule

Erfahre mehr über mich, meine Ausbildung zur Hundetrainerin und über Hunde machen Schule.

Über Hunde machen Schule

Erfahre mehr über mich, meine Ausbildung zur Hundetrainerin und über Hunde machen Schule.

Sabine Siefert und Ginger

Mein Name ist Sabine Siefert, meine große Leidenschaft sind seit je her Hunde. In meiner Hundeschule zeige ich dir wie du deinen Hund zu deinem persönlichen Traumhund erziehst!

Mein Hund

Mit meiner ersten Hündin hatte ich anfangs immer wieder große Probleme im Alltag.  Dadurch begann ich mich für professionelles Hundetraining zu interessieren. Heute habe ich nicht nur einen toll erzogenen Hund, sondern bin augebildete Hundetrainerin!

Hund macht Platz im herbstlichen Wald

Mein Hund

Mit meiner ersten Hündin hatte ich anfangs immer wieder große Probleme im Alltag.  Dadurch begann ich mich für professionelles Hundetraining zu interessieren. Heute habe ich nicht nur einen toll erzogenen Hund, sondern bin augebildete Hundetrainerin!

Hund macht Platz im herbstlichen Wald

Meine Ausbildung

Zunächst absolvierte ich das 1. Staatsexamen als Förderlehrerin. Von meiner Erfahrung im Unterrichten profitiere ich heute in meiner Hundeschule sehr.

In meinen Praktika in verschiedenen Grund- und Mittelschulen hatte ich das Glück zwei Schulhunde kennenzulernen. Die Wirkung der Schulhunde auf die Kinder hat mich sofort fasziniert. So kam es, dass ich verschiedenen Fortbildungen rund um die tiergestützte Therapie mit Hunden besuchte.

Im Mai 2016 habe ich dann meine Ausbildung zur Hundetrainerin bei Ziemer&Falke begonnen. Dadurch habe ich ein umfangreiches Fachwissen erlangt. In spannenden Seminaren konnte ich viele praktische Übungen erlernen und mit den unterschiedlichsten Hunden und ihren Menschen trainieren. An dieser Stelle: Herzlichen Dank an Tina und Jörg sowie Andi und Marion!

Meine Schwerpunkte in der Hundeausbildung liegen bei den Familien- und Therapiebegleithunden.

2018 habe ich die Überprüfung durch das Veterinäramt Freising erfolgreich bestanden und die nach dem Tierschutzgesetz §11 notwendige Zulassung zum Betrieb meiner Hundeschule erhalten.