Hunde-
trainerin Sabine Siefert

Hundetrainerin Sabine Siefert

Erfahre mehr über mich und mein Hundetraining

Mein Name ist Sabine Siefert und meine große Leidenschaft sind seit jeher Hunde. Ich bin zertifizierte Hundetrainerin
nach § 11 TierSchG und Expertin für die Erziehung von Welpen und Familienhunden.

Mit meiner ersten eigenen Hündin hatte ich anfangs große Probleme im Alltag. Ohne Leine wäre der Hund weg gewesen – mit Leine konnte ich sie kaum halten. Schon bald kamen Beißvorfälle gegen mich selbst und andere Hunde hinzu.
Ich hatte sie dennoch unglaublich lieb und wollte sie unbedingt verstehen und ihr helfen. Wir belegten einen Kurs in der örtlichen Hundeschule, waren im Hundesportverein, fuhren schon bald viele Kilometer zu Trainern im ganzen Landkreis. Ginger hatte schnell raus, was sie auf dem Hundeplatz tun sollte. Zuhause hörte sie trotzdem nicht und war kaum zu bändigen.

Dadurch begann ich mich für professionelles Hundetraining zu interessieren. Schon nach den ersten Seminaren, war mein Hund wie ausgewechselt und ich begann meine Ausbildung zur Hundetrainerin bei Ziemer&Falke.

Mittlerweile habe ich zahlreiche Menschen und ihre Hunde aus ganz Deutschland begleitet und ihnen wieder zu einem entspannten und harmonischen Alltag verholfen. Wenn du ebenfalls mit mir trainieren möchtest, melde dich gerne bei mir und wir finden die passende Lösung für dich und deinen Hund.

Golden Retriever von der Hundeschule Hunde machen Schule in Freising

Mittlerweile ist Ginger eine betagte Hundedame und mein Fels in der Brandung im turbulenten Alltag mit meinen 3 Kindern, einem pubertierenden Jagdhund und meinen lieben Hundeschülern.