Über Hunde machen Schule

Erfahre mehr über mich, und das Hundetraining mit mir

Hallo,

Mein Name ist Sabine Siefert, meine große Leidenschaft sind seit jeher Hunde. Ich bin zertifizierte Hundetrainerin nach § 11 TierSchG und Expertin für die Ausbildung von Familienhunden und Therapiebegleithunden.

Mit meiner ersten eigenen Hündin hatte ich anfangs immer wieder große Probleme im Alltag. Dadurch begann ich mich für professionelles Hundetraining zu interessieren. Heute habe ich nicht nur einen toll erzogenen Hund, sondern bin ausgebildete Hundetrainerin!

Golden Retriever

Bei mir bekommt dein Hund eine professionelle und individuelle Ausbildung zum

Familienhund

Therapiebegleithund

Schulhund

Therapiebegleithund

Meine Ausbildung

Zunächst absolvierte ich das 1. Staatsexamen als Förderlehrerin. Von meiner Erfahrung im Unterrichten profitiere ich heute in meiner Hundeschule sehr. Auch die vielfältigen Anforderungen an die Schulhunde konnte ich so aus erster Hand kennen lernen.

Anschließend habe ich dann meine Ausbildung zur Hundetrainerin bei Ziemer&Falke begonnen. Dadurch habe ich ein umfangreiches Fachwissen erlangt. In spannenden Seminaren konnte ich viele praktische Übungen erlernen und mit den unterschiedlichsten Hunden und ihren Menschen trainieren. An dieser Stelle: Herzlichen Dank an Tina und Jörg sowie Andi und Marion!